Happy End Geschichten

Wenn unsere tierischen Schützlinge endlich in ein neues Zuhause umziehen, ist die Freunde natürlich groß! Wir freuen uns immer ganz besondern zu erfahren, wie es unseren ehemaligen Tierheimbewohnern geht und oft sagt ein Foto von einer glücklichen Fellnase auf einer Couch viel mehr als tausend Worte.

Hier können Sie die Happy-End-Geschichten lesen oder über das Online-Formular vom Alltag mit Ihrem neuen Familienmitglied berichten.

Taika

Ich bin Taika. Vor einem Jahr bin ich bei meiner neuen Familie eingezogen. Ich habe mich gut eingelebt und viel gelernt in der Zeit. Herrchen und Frauchen aber auch. Ich habe Hundefreunde gefunden und ich habe heute nicht mehr vor allem Angst.

Meine Familie liebe ich und ganz besonders die kleinen Menschen, die hier zu Besuch kommen.

Jeden Tag gehe ich in den großen Garten , was mir viel Spaß macht.

Wir waren im Urlaub am Meer, was mir super gefallen hat. Ich habe mich überall am Strand gewälzt wie verrückt und Herrchen und Frauchen haben gesagt, ich stinke jetzt wie ein Seehund.

Ich bin in meiner neuen Welt gut angekommen und wir haben uns alle lieb.

Das wünsche ich allen anderen Tierheimtieren ebenfalls, die noch auf ihre neuen Menschen warten. Bis bald! Eure Taika

Rudi

Hallo zusammen.Rudi ist seit 12.2020 bei mir.Ich möchte ihn nie wieder abgeben.Wie man sieht,ist für ihm auch diese wärme nicht ok.Aber ihm geht es gut.

Woolfer

Er heißt nicht mehr Woolfer .

Er heißt Balu und er ist so lieb.

Dankeschön an das ganze Team.

Luke, oft auch Luki genannt

Liebes Tierheim-Team, liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, hier ist noch einmal der Luki. Bestimmt erinnern sich viele noch an mich. Zu Beginn war ich in meinem Zuhause noch sehr ängstlich. Viele Geräusche, neue Situationen, andere Menschen und vieles mehr versetzten mich in Panik. Heute und mit ganz viel Liebe und Geduld von meinem Frauchen bin ich ein entspannter und ausgeglichener Hund geworden. Dieses Glück möchte ich gerne teilen. Da hat Frauchen eine Collage gebastelt, die mich in verschiedenen Momenten zeigt. Es ist nur ein kleiner Teil. Vor allem aber möchten mein Frauchen und ich Mut machen. Hunde, die wie ich aus dem Tierschutz kommen, können ganz, ganz tolle und treue Begleiter werden. Viele Grüße von Luki und seinem Frauchen.

Chilli (ehemals Barney)

Hey Leute, ich bins euer Chilli, wollte mich nach 2 Monaten mal melden. Soweit gehts mir super, da wo ich jetzt wohn ist ja auch eine hübsche Katzendame namens Möhre und die mag ich auch ganz doll. Wir machen eigentlich alles zusammen und passen immer aufeinander auf. Die Menschen sind soweit auch okay- vor allem wenn sie essbares dabei haben. Also ja ich glaub ich werd hier klarkommen...kann ja Möhre auch nich allein lassen... anbei ein Foto von mir auf meinem Thron von dem aus ich das ganze Reich überblicken kann. Danke das ihr auf mich aufgepasst habt bis meine Familie mich gefunden hat- ohne euch ... naja ihr wisst schon. Ihr seid einfach Tierengel ❤️

Pauli

Ich bin Pauli und wohne seit Oktober 2022 bei meiner neuen Familie mit 2 weiteren Katzen (eine davon kommt auch aus dem Tierheim Ahlen) in Köln.

Obwohl ich so ein lieber und offener Kater bin wollte mich keiner haben.
Es lag wohl daran das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe.
Dabei bin ich ganz brav und nehme meine Tabletten mit einem Leckerlie ohne Probleme.
Jetzt kam auch noch raus das ich eine Niereninsuffizienz habe.

Aber auch das sagen meine Menschen kriegen wir hin. Ich werde zwar nie wieder Gesund, aber ich liebe Nierenfutter und muss sogar immer aufpassen das die anderen beiden Katzen mein Futter nicht aufressen. Außerdem bekomme ich auch noch zusätzlich homöopathische Medikamente die die Niere unterstützen sollen.

Ich bin so ein lieber und verschmuster Kater und freue mich das ich soviel Liebe zuhause bekomme.
Es lohnt sich auch nach Katzen zu schauen, die es vielleicht nicht so leicht haben vermittelt zu werden.

Ich danke auch euch im Tierheim das ihr euch so um mich gekümmert habt bis ich mein neues Zuhause gefunden habe.

LG euer Pauli