Wir brauchen Verstärkung

Der Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V., Zur Angel 20, 59227 Ahlen sucht zum nächstmöglichen Termin:

Tierpfleger (in) (w/m) oder Tiermedizinische (r) Fachangestellte(r) (w/m) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Durchführung der anfallenden Arbeiten in der Tierpflege (Futterzubereitung, Gehegereinigung, Überwachung des Gesundheitszustands der Tiere)
  • Beschäftigung der Tiere und Bereicherung ihres Lebensraumes
  • Mithilfe bei veterinärmedizinischen Behandlungen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Besucherinformation

Wir erwarten:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger(in) oder Tierarzthelfer(in) bzw. durch berufliche Tätigkeit vergleichbare Qualifikation
  • Fachwissen und Erfahrung im Umgang mit Hunden und Katzen
  • Computerkenntnisse
  • Kooperations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
  • Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Übernahme von Feiertags- und Wochenenddiensten mit Freizeitausgleich
  • Engagement und Interesse, selbstständige Arbeitsweise, freundliches Auftreten und Kommunikationsfreude
  • Führerschein Klasse B (oder frühere Klasse 3)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns vorzugsweise elektronisch an die Mailadresse zusenden.

Sie können uns Ihre Bewerbung auch in ausgedruckter Form zukommen lassen. Bitte verzichten Sie jedoch auf Bewerbungsmappen, wir können aus organisatorischen Gründen keine Mappen zurücksenden. Wir versichern, dass nicht mehr benötigte analoge und digitale Unterlagen datenschutzgerecht entsorgt werden.